Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dreamsy
Verbunden: 15. April 2022 - 13:32
Schielen und Pc Arbeit

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und schiele auf einem Auge sodass ich laut Arzt auch über kaum räumliches sehen verfüge.
Wenn ich nun eine Zeit am Computer oder Handy verbringe wird das sehen danach unangenehm und anstrengend sodass ich mich damit unwohl und beeinträchtigt fühle.

Videos schauen ist dabei meiner Wahrnehmung nach entspannter als zb Texte zu schreiben etc.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo,

auf Deine Frage hat bislang niemand reagiert in OptometrieOnline.

Ist das Thema noch wichtig für Dich, evtl. beruflich?

Kannst Du uns ein wenig schildern, was aufgrund des Schielens bislang unternommen wurde, wann wurde es festgestellt, wurde es behandelt und wie? Welche Sehqualität haben Deine Einzelaugen?

Ich werde Dir antworten, versprochen. Allerdings möchte ich dies im Forum "Binokularsehen", weiterführen. Ich denke man kann es verschieben. Gib mir zunächst gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)