Forum

Hallo Ihr Lieben,

zwei Veranstaltungen der IVBV habe ich abgehakt, die Dritte mit der Nahrungsergänzung sehe ich sehr skeptisch, ich weiß ja, daß Juice Plus gemeint ist und die Firma NSA mag ich gar nicht. Das Produkt ist gut, gibt es aber auch anderswo viel günstiger.
Also wer den Termin abhaken will, meinetwegen, ich mache es nicht.

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Ich mag sie nicht abhaken! Hier wird o-o als kostenlose Werbeplattform missbraucht. Es geht nicht um Fort- oder Weiterbildung, es ist ein Verkaufsseminar....

Ich finde sehr bedenklich, welchen Weg die ivbv da beschreitet, zumal Urs, Desiree und Stolli am Profit der Verkäufe von JP nicht unerheblich beteiligt sind, ja, sie sind sogar führend. Und Stolli hat nun Zeit. Es ist ja eine Art legalisiertes Schneeballsystem, genau wie Amway und Co. Das mit der Optik ist nur ein Aufhänger.

Außerdem sind Nahrungsergänzungsmittel äußerst umstritten, und welche Organisation hinter JP steckt, wissen wir mittlerweile ja auch....

Der Fortsetzungsartikel in der DOZ wurde ja auch nicht gebracht...warum nur? Sind da jemandem die Augen aufgegangen? Ich hoffe es...

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

gar nicht genehmigen finde ich auch etwas unschön - da wir als "unabhängige neutrale" Plattform schon eindeutig Beweise gegen diesen Vortrag haben müssten (als Kontraindikation mein ich)! Aber ein paar Tage zappeln können wir die ja mal lassen - Urs und Co. werden schon verstehen Dirol

was meinst du Andreas!?

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Wieso?!?!?! Die Terminanfrage kann doch auch durch einen Systemfehler oder ein Serverproblem verloren gehen?!?! Dann können wir umso besser auf die Problematik mit dem Server aufmerksam machen und um finanzielle Beteiligung bitten. Soll der Urs doch zahlen, wenn er JP forcieren möchte. Nirgendwo sonst kann er dafür werben, denn Werbeanzeigen verbietet die JP-Philosophie! Deshalb tarnt er es als Seminar.

Guckt mal in die Vortragsreihe des Kongresses. Was Urs da in seinen Vortragsankündigung mit Desiree geschrieben hat, ist hahnebüchen!!!

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Dami ihr nicht lange suchen müsst - Besonders der letzte Absatz sagt doch alles, oder?!?!?!!?

Désirée Ludwig-Stangenberg und Urs Keller
Aspekte zum Thema Ernährung und Sehen

Unsere Leistungsfähigkeit wird wesentlich von der Qualität unserer Ernährung mitbestimmt. Dabei ist qualitativ hochstehende, pflanzliche Nahrung von großer Bedeutung. Reifes Obst und Gemüse liefern uns wichtige Nährstoffe, die nicht nur unsere Funktionsfähigkeit erhalten sondern auch der Entwicklung von Krankheiten entgegenwirken.

Gerade bei Störungen des Binokularsehens, das viele Menschen mit einer extra großen Anstrengung und unter ungeheurem Energieeinsatz zu kompensieren versuchen, kommt diesem Thema große Bedeutung zu. Das Energieniveau, der Kräftehaushalt bestimmt maßgeblich die Qualität der Kompensation einer Augenkoordinationsstörung.

Dieses Seminar soll die Grundlagen einer gesunden, leistungserhaltenden Ernährung vermitteln. Weit verbreitete falsche Annahmen werden angesprochen und verschiedene relevante Studien miteinander verglichen. Zusammenhänge zwischen Nährstoffmangel und mangelndem Leistungsvermögen, mangelnder Aufnahmefähigkeit, körperlicher Unruhe und Augenerkrankungen werden aufgezeigt und mögliche Ansatzpunkte durch gezielte Ernährung besprochen.

Die Referenten stellen auf Wunsch ihr Konzept vor, dass sie seit ca. zwei Jahren in der Praxis erfolgreich einsetzen.

...und dieses Konzept ist der Verkauf von JP und die Akquise neuer VHB, oder wie sie die nennen. An jedem verkauften Döschen JP sowie an jedem neu gewonnen VHB verdienen Urs und Co. sich eine goldene Nase.

Also, ich finde schon, dass wir diese Seminare nicht veröffentlichen müssen. Wir haben ja auch mal Werbung von einer Klinik für Laser-OP's, oder was das war, abgelehnt. Ich erinnere mich dumpf.

Es ist für mich ein Unterschied, ob man ein neues medizinisches Gerät vorführen möchte, oder ein Seminar hält, oder aber ob man massiv Pillen verkaufen möchte, für die man lt. Statuten nicht per Anzeigen, Homepage und anderen Dingen werben DARF! Ich kenne die Statuten, ich war selber VHB für JP......hab mich aber geweigert, auch nur eine Dose zu verkaufen!

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

Hi Kerstin,

wir wissen natürlich was sehr wahrscheinlich hinter diesen Vorträgen steht. Aber wenn wir es ablehnen - halte ich es schon auf Dauer für nötig Urs zu informieren das wir hinter den Vorträgen JP Verkaufstour vermuten und hinter JP ein Schneeballsystem vermuten. Beweisen kann ich das aber nicht! Ich hatte mit JP noch nie was zu tun - und das wir auch so bleiben. Kann denn jemand von uns 100% sagen das es ein Schneeballsystem ist. Hat jemand Verträge oder schon mal Leute geworben und durch deren Verkäufe Geld bekommen - der auch beweisen kann....??

Allgemein würde ich sagen -> wir sollten uns da nicht reinsteigern, ich hab für JP keine Zeit.
Ich schließe mich der Mehrheit an.....wir lassen es mal :blink:en! Andreas als haftbare Person sollte mal seine Meinung sagen!

viele liebe Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Hi Georg,

Eberhard und ich wissen, wie JP vertrieben wird....

..warten wir auch Andreas - als Master of Desaster.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo Ihr Beiden,

Die Fa. NSA hat das Schneeballprinzip als Verkaufssystem.
Jemand beginnt, JP zu verkaufen, wirbt gleichzeitig neue Verkäufer und bekommt von deren Verkauf einen gehörigen Anteil. Der 2. Verkäufer wirbt wieder jemanden und beide, der 1. und der 2. Verkäufer bekommen Ihre Provisionen durch den 3.
Und so geht es eben weiter. Irgendwann kann der 1. Verkäufer sich zur Ruhe setzen und von den Verkäufen seiner Nachfolger leben. Wink

Ich habe eine "Informationsveranstaltung" mitgemacht. Ich kam mir vor wie in Amerika, nur Anpreisungen der besten Verkäufe und Erfolge, keine wirklichen Infos über das Produkt, was nachweislich gut ist. Es ist sehr schwer, deutsche Studien über das Produkt zu bekommen, die es gibt. Ich habe einfach das Gefühl, die Konsumenten sollen dumm bleiben und einfach nur glauben, was ihnen erzählt wird.

Ich bin bereit, die Terminanfrage zu löschen, und habe keine Angst vor den Folgen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Sie ist soeben auf wundersame Weise verschwunden.... ohmy tragen wir es gemeinsam - auf Nachfrage sollten wir Farbe bekennen.

NSA ist nicht ganz seriös - Sitz ist nicht umsonst in der Schweiz...in die Apotheken dürfte das Zeugs nie, es würde nie zugelassen werden. Es spricht vielleicht auch Bände, warum die groß angepriesene Fortsetzung in der DOZ nicht erschienen ist. Denn NSA verbietet öffentliche Werbung (die wissen schon, dass ihnen sonst der Kadi auf den Deckel steigt - ist wie bei Amway) und das Dings in der DOZ war auch alles andere als wissenschaftlich fundiert - die beziehen sich auf Studien, können auf Nachfrage aber nichts nennen. Eberhard, wir beide haben ja die ganzen Info-Materialien für VH's bekommen, und waren beide schlau genug, zu erkennen, dass es hier nur um Verkauf geht.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

o.K. das war mal eine klare Ansage -> also Schneeballsystem! Alles andere kann ich nich beurteilen -> aber bereits das ist ein "no go" !

hat jemand die Anfrage von uns gelöscht - oder war jemand anders so freundlich!?

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Seltsam,

die Anfrage war eben noch drin und genau jetzt, 1309 Uhr habe ich sie gelöscht. Gestern nach 20 Uhr oder heute morgen war ich noch gar nicht am Rechner. Trotzdem nehme ich das jetzt auf meine Kappe. )

Im Kalender steht der Termin aber auch schon drin, wie das?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms

also gestern abend habe ich sie gelöscht (habe halt geschrieben auf wundersame Weise...). Dann hat sie wohl jemand wieder reingesetzt. Der Termin vom August steht schon länger drin - ich weiß nicht, wer von uns den freigeschaltet hat.

Die Termine stehen ALLE auch auf den Seiten der ivbv. Stolli und Urs posten sie hier noch mal, um mehr Publikum zu erreichen (wir werden benutzt!!!). Der Unterschied Als ivbv-Mitglied zahlt man Beiträge und hier darf jeder getarnt kostenlos Werbung machen, indem er es als Seminar tarnt Und die Seminare von urs sind NICHT ANDERES als Werbung für JP. Und dafür soll er gerne zahlen! Basta!

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

Hi wollte gerade ein Seminar von Volkhard abhaken - man sieht in der Überschrift Zahlengewirr das mir so aussieht als wäre das "unser" Server oder so gewesen! Evtl. schaut es sich mal wer an....

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo,

ich habs abgehakt und nicht geändert. Irgendwie habe ich das übersehen. Ich schreibe Volkhardt, daß er das selber nochmal ändert.

Viele Grüße

Eberhard